Unsere Auslandsspezialisten an den deutschlandweiten DSGF-Standorten sorgen für eine schnelle und den Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) sowie anderer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und den Auswirkungen aus neuen Systemreleases der Finanz Informatik entsprechende Abwicklung Ihrer Aufträge. Die DSGF entlastet damit Ihr Institut von zeitaufwändigen Auftragserfassungsarbeiten.

Unser aktives Qualitätsmanagement ist stets an Ihrer Seite. Für die Abwicklung des Tagesgeschäfts steht Ihnen ein HelpDesk zur Verfügung. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten unterstützen wir Sie auch bei der Systemadministration, System- und Stammdatenpflege in Ihren Systemen.

Die Ablage von abwicklungsrelevanten Dokumenten, wie beispielsweise Reject- oder Recherchevorgängen, erfolgt revisionssicher in Ihrem elektronischen Archiv der FI. Ein monatlich zur Verfügung gestelltes Qualitätsreporting bietet optimale Transparenz in Bezug auf die SLA-konforme Bearbeitung aller Geschäfte.

Durch unsere aufwandsgerechten Stückpreise zahlen Sie nur für die Leistungen, die auch tatsächlich in Anspruch genommen wurden, was zu einer Variabilisierung von Fixkosten und damit zu einer langfristig tragfähigen strategischen Ausrichtung Ihres Instituts führt.


Die DSGF erledigt folgende Dienstleistungen innerhalb des Auslandsgeschäftes für Sie:

  • Abwicklung des kompletten europäischen und außereuropäischen Zahlungsverkehrs
  • Führung von Bank- und Sachkonten
  • Abwicklung von Devisenkassa-, Devisentermin-, Geldmarkt- und Optionsgeschäften
  • Abwicklung von Dokumenteninkassi, -akkreditiven und Bankgarantien

Die Beauftragung von Leistungen kann auch modular erfolgen. Sprechen Sie uns gerne an!